Verkauf für einen guten Zweck


Nachdem wir im Zuge des Themas „Globalization“ im Englischunterricht Videos und Berichte über die tragischen Umstände in den Fabriken in Industrieländern angeschaut haben, waren wir uns einig, etwas tun zu wollen, um den Menschen dort zu helfen. Schnell kam die Idee auf, einen Waffel- und Kuchenverkauf zu organisieren. Somit begannen wir direkt mit den ersten Planungen. 

Zwei Wochen später war es dann so weit: am Freitag vor den Weihnachtsferien (16.12.2022) fand unser Kuchenverkauf ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit statt.

Über das Resultat sind wir alle überaus erfreut und stolz, etwas Gutes getan zu haben. Insgesamt konnten wir durch den Verkauf 120 € erzielen, die an WorldVision für ein Projekt für Näherinnen und deren Familien in Bangladesh gespendet werden.

Vielen Dank an alle Bäcker*innen, Helfer*innen, Käufer*innen und vor allem an unsere Lehrerin Frau Teubner für die tatkräftige Unterstützung dieser Aktion.

Artikel und Bild: Sarah Joho

Bildquelle: https://www.worldvision.de/aktuell/2019/09/zwoelf-stunden-jeans-naehen-fuer-einen-Euro

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.