Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach e.V.

Freunde

Der Verein „Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach“ wurde im Jahre 1957 gegründet. Mit der Eintragung in das Vereinsregister 2020 wurde der Name in „Förderverein des Hohenstaufen-Gymnasiums Eberbach e.V.“ geändert. Laut Satzung hat der Verein die Aufgabe, die Erziehung und schulische Ausbildung der Jugend zu fördern. Ein wichtiges Ziel des Fördervereins ist die Unterstützung der Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule. Genauso wichtig ist die Förderung der Ausstattung des Gymnasiums mit Lehr-, Lern- und sonstigen Bildungsmitteln.

So wird bei zahlreichen Aktionen und Aktivitäten gemeinsam mit Schülern, Eltern und Lehrkräften der Zusammen­arbeit zwischen Eltern und Schule Rechnung getragen. Die dabei erzielten Einnahmen und Spenden kommen in vollem Umfang den diversen Fachschaften und Arbeitsgemeinschaften der Schule und somit allen Schülerinnen und Schülern des Hohenstaufen-Gymnasiums zu Gute. Wir bewirtschaften zudem die Cafeteria.

Durch Ihre Mitgliedschaft im Verein unterstützen Sie die genannten Ziele zum Wohle der Schülerinnen und Schüler. Wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied im Verein „Freunde des Hohenstaufen-Gymnasiums“ begrüßen zu dürfen. Einen entsprechenden Mitgliedsantrag im pdf-Format erhalten Sie hier: Mitgliedsantrag_FreundeHSG

Wenn Sie Fragen zur Mitgliedschaft oder zu anderen Themen haben, schreiben Sie uns eine Nachricht.