HSG-Schüler erkundeten Barcelona


[Verena Dillmann]

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 19. Juni 2010

Mitte Mai 2010 war es wieder soweit: 18 Schülerinnen und Schüler des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) machten sich auf die Reise nach Viladecans bei Barcelona (Spanien).

Unter der Leitung von Oberstudienrat  Wolfgang Berger und Studienrätin Nathalie Rapp fand bereits zum vierten Mal ein Schüleraustausch zwischen dem HSG und der spanischen Partnerschule, dem Collegi Sant Gabriel in Viladecans, statt. Nach einer intensiven Kennenlernphase mit der Anwendung der Sprachkenntnisse in den Familien besuchten die Austauschschüler ebenso den spanischen Unterricht und erkundeten Barcelona. Dort wurden verschiedene Sehenswürdigkeiten wie die Ramblas, der Hafen und die Altstadt  besichtigt sowie weitere Exkursionen in das Hinterland unternommen. Nach einer Woche endete der Austausch mit einem großen Abschiedsfest.

Spanien1

Im Mai 2010 nahmen 18 Schülerinnen und Schüler des Eberbacher Hohenstaufen-Gymnasiums am traditionellen Spanienaustausch teil.

(Foto: HSG)

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.