Sparkasse überreicht großzügige Spende

5000 Euro für Einrichtung der NwT-Fachräume im Hohenstaufen-Gymnasium

Der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse-Neckartal-Odenwald Gerhard Stock überreichte im Rahmen einer Besichtigung des umgebauten Hohenstaufen-Gymnasiums (HSG) Eberbach eine Spende über 5.000 Euro seines Geldinstituts zur Unterstützung der Arbeit der Schule in dem neuen Kernfach „Naturwissenschaft und Technik“ (NwT). Stock führte dabei aus, dass sich die Sparkasse Neckartal-Odenwald freue, dem Förderverein des Gymnasiums diese Mittel zur Verfügung zu stellen, um damit dringend benötigte Anschaffungen im EDV-Bereich vornehmen zu können.

Mit Blick auf den Träger der Schule, die Stadt Eberbach, vertreten durch Bürgermeister Bernhard Martin, wies Sparkassenchef Stock darauf hin, dass man den vor kurzem abgeschlossenen Umbau als Chance genutzt habe, spezielle Räumlichkeiten für dieses vor zwei Jahren neu geschaffene, fächerübergreifende Fach einzuplanen. Das Hohenstaufen- Gymnasium biete damit den Schülern der Region um Eberbach gute Voraussetzungen zum vernetzten Lernen, insbesondere für diejenigen Schüler, die später ein Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich anstrebten.

Bürgermeister Bernhard Martin bedankte sich im Namen der Stadt Eberbach für die Spende. Dabei führte er aus, dass trotz aller Bemühungen die städtischen Mittel begrenzt seien und durch eine solche Spende die Arbeit der Schule und des Fördervereins unterstützt werde. Auch der Oberstudiendirektor Helmut Schultz sowie Dr. Gerd Herminghaus, der Vorsitzende des Fördervereins „Freunde des HSG“, zeigten sich erfreut über die Unterstützung.

SparkasseSpende