Rotary Club stockte Erlös auf 3000 Euro auf

Die Erlöse aus dem Benefizkonzert, das der Rotary Club Eberbach im November 2010 mit der SAP-BigBand durchführte, beliefen sich auf knapp 2000 Euro. Um jedem der drei Begünstigten – Freundeskreis des Hohenstaufen-Gymnasiums, BigBand der Musikschule Eberbach und Steige-Grundschule – eine runde Summe zukommen zu lassen, beschloss der Vorstand des Rotary Club die Aufstockung des Spendenbetrages auf 3000 €, so dass sich jeder Empfänger vor Weihnachten über 1000 € freuen konnte.

Die Empfänger der Spende bedankten sich bei den Eberbacher Rotariern. Es bestehen auch schon konkrete Pläne, wie das Geld verwendet werden soll. Für die Schülerbibliothek der Steige-Grundschule sollen neue Bücher angeschafft werden, die BigBand der Musikschule wird einen Workshop mit der SWR-Bigband sowie weitere Proben damit finanzieren, der HSG-Freundeskreis prüft derzeit noch welche Anschaffungen damit gemacht werden sollen.

Rotary1

Bei der symbolischen Übergabe des Spendenbetrages waren vertreten: Werner Kley und Henning Schulz vom Rotary Club Eberbach, Dr. Gerd Herminghaus und Lothar Diemer vom Freundeskreis des HSG, Nicolai Pfisterer und Bettina Greif von der BigBand der Musikschule Eberbach sowie Helga Dietl von der Steige-Grundschule. (Foto: privat)