HSG-Schüler stellten eigene Kunstwerke aus


Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 13. April 2011

Eberbach (pm). Vor kurzem besuchte die Klasse 5c des Hohenstaufen-Gymnasiums das Forum für Kunst in Heidelberg Heidelberg. Neben anderen fünften und sechsten Klassen unter Leitung der Kunstlehrer Andrea Kodeda-Weißmann, Markus Reuter und Sebastian Schäuffele hatten sie im Vorfeld erfolgreich an der Wettbewerbsausschreibung zum Thema „Auto-Mobil“ teilgenommen.

Ein vielfältiges Bild bot sich den Besuchern bei der Vernissage, die sich vom Ideenreichtum der teilnehmenden Schüler aus über 30 Schulen aus dem Umkreis Heidelbergs und dem Neckar-Odenwald-Kreis überzeugen konnten. Vom „Traum grenzenloser Freiheit“ bis zur Umweltproblematik und von Oldtimern bis zu Utopien der Mobilität der Zukunft – breit gefächert setzten sich die Schüler mit der Thematik auseinander, die anlässlich des 125-jährigen Geburtstages des PKW ausgewählt wurde. Abgerundet wurde die gelungene Kooperation zwischen Kunstverein und Schule durch die Vergabe von Preisen an die Teilnehmer.

Forumfrkunst1

Schüler der Klasse 5c  mit ihrem Kunstlehrer Studienrat Sebastian Schäuffele bei der Ausstellung „Auto-Mobil“ im Forum für Kunst Heidelberg.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.