TEAM 2011: „Unsere Mädchen kicken!“

Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach Pressemitteilung vom 26. Januar 2011

Eberbach (pm). Das Hohenstaufen Gymnasium (HSG) und die SG Rockenau veranstalteten Ende Januar 2011 ein Kooperationsevent und luden alle Mädchen zu einem Mini-WM-Turnier ein. Das HSG und die SGR wurden zu Kooperationspartnern aufgrund der beidseitigen Anmeldung beim „TEAM 2011“. Diesen Wettbewerb veranstaltet der DFB anlässlich der Frauen-WM 2011 in Deutschland.

Im Fokus dieser Kampagne steht die Intensivierung der Zusammenarbeit von Schule und Verein und das Ziel, noch mehr Mädchen die Möglichkeit zu geben, die Faszination des Fußballs kennen zu lernen. Über 70 Mädchen folgten der Einladung und spielten am Freitag ab 14 Uhr in der HSG-Halle Fußball. Es gab zwei Gruppen, die sich aus  den Klassen 5-7 und 8-12 zusammen setzten. Bei den Spielen wechselten nicht nur die Gegner, sondern auch die Teamkolleginnen, da jedes Mal das Los über die Teamzusammensetzung entschied. Somit konnte am Turnierende die Spielerin prämiert werden, die sich mit unterschiedlichen Teams am meisten Punkte erspielte. Für die Klassen 5-7 war dies Maike Ahlers und bei den Klassen 8-12 Deborah Braun.

Mdchenfussball1

Mädchenfussball1: Mit großer Begeisterung spielten Mädchen aller Altersklassen in einem Turnier des HSG und der SG Rockenau Fußball gegeneinander. (Foto: p)