HSG-Schülerinnen beim Testgelände Kunst


Das Workshopergebnis von Laura Schäfer.

Das Workshopergebnis von Laura Schäfer.

Von 02.-04. November 2015 fand an der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart der Workshop Testgelände Kunst statt. Dieser ermöglicht Schülerinnen und Schülern aus ganz Deutschland gestalterische Studiengänge und ihren Studienalltag intensiv an der Hochschule zu erleben.

Hannah Ulmrich und Laura Schäfer vom Neigungskurs Bildende Kunst Kursstufe I unter Leitung von StR Sebastian Schäuffele konnten sich erfolgreich im Bewerbungsverfahren durchsetzen und konnten u.a. Einblick nehmen in die Studiengänge Architektur, Design und künstlerisches Lehramt.

In Vorlesungen, Seminaren und praktischen Workshopanteilen haben beide Schülerinnen sich ein Bild der Studienbedingungen und Lehrveranstaltungen verschaffen können. Beide konnten vor Ort auch ihr künstlerisches Talent unter Beweis stellen

.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.