Mathematik im Advent

mia

Auch in diesem Jahr findet wieder der Schülerwettbewerb “Mathematik im Advent” statt. Hierbei werden täglich vom 1. bis zum 24. Dezember eine Reihe außergewöhnlicher Mathematikaufgaben gestellt. Jeden Tag gibt es eine neue weihnachtliche Geschichte mit mathematischer Fragestellung.

Der digitalen Mathe-Adventskalender wird von der Deutschen Mathematiker-Vereinigung (DMV) für Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 bis 6 und 7 bis 9. erstellt. Die Registrierung ist kostenlos. Im Gewinnspiel gibt es eine Menge toller Einzel- und Klassenpreise zu gewinnen.

Möchtet ihr dabei mitmachen, so wendet euch bitte an Eure Mathematiklehrerin beziehungsweise Euren Mathematiklehrer oder meldet euch eigenständig an, unter

www.mathe-im-advent.de