Neigungskurs Bildende Kunst besuchte Kunsthalle

bk1

Der Neigungskurs Kunst der Kursstufe I unter Leitung von StR Sebastian Schäuffele besuchte im Rahmen der Vorbereitung auf den Abiturschwerpunkt Selbstdarstellung und Verwandlung am 26.01.16 die Ausstellung “Ich bin hier! Von Rembrandt bis zum Selfie” in der Kunsthalle Karlsruhe. Bei der Auseinandersetzung mit Beispielen aus unterschiedlichen Epochen konnten die Schülerinnen und Schüler gezielt die Besonderheiten von Rembrandts Malereien im Kontext der Ausstellung in Karlsruhe erfahren und besprechen. Von seinen Troniedarstellungen, dem Einsatz des Chiaroscuro und dem variantenreichen Pinselduktus des holländischen Meisters konnte sich der Neigungskurs Bildende Kunst so vor dem Original ein eindrucksvolles Bild verschaffen.