Großer Erfolg für die Volleyballer des HSG

DSC_0144.geaendertBereits im Dezember hatten sich die Volleyballer des HSG Eberbach im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ souverän für das Regierungspräsidiumsfinale qualifiziert.

In der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2000-2003) trat nun die Mannschaft, die von Sportlehrer Matthias Berstel betreut wurde, die Reise nach Mannheim an, um sich den Traum vom Landesfinale der 4 besten Mannschaften Baden-Württembergs zu erfüllen.

Leider musste sich das junge, von Mannschaftskapitän Finn Glaßner angeführte Team der Mannschaft aus Bühl, die mit diversen Auswahlspielern gespickt war, geschlagen geben.

DSC_0182.geaendertDennoch ist der 3. Platz als großer Erfolg zu werten. Da im nächsten Jahr alle beteiligten Spieler in der gleichen Wettkampfklasse nochmals antreten dürfen, gibt es die berechtigte Hoffnung, dass die talentierten und entwicklungsfähigen Jungen im folgenden Schuljahr nochmals voll durchstarten werden.

Folgende Schüler waren an dem Erfolg beteiligt:

Berisha, Laurin (Klasse 9), Giorgio, Ilario (8), Glaßner, Finn (9), Grein, Felix (9), Moreira, Paulo (9), Nuding, Linus (9), Richter, Jan (9), Winkler, Florian (9), Zehrer, Samuel (8)

DSC_0187.geaendert