Jugend trainiert für Olympia – Fußball

Am 11. April nahmen zwei HSG-Fußballmannschaften (Wettkampf I & III) an der Kreisausscheidung von JtfO teil. Der Wettbewerb fand im Helmut-Gmelin-Stadion in Sinsheim statt. Die älteren Schüler (Klasse 9-12) mussten sich in den ersten beiden Spielen den starken Gegnern aus Buchen und Sinsheim geschlagen geben. Im dritten Spiel erkämpften sie sich gegen Bammental ein Unentschieden und erreichten so Platz 4.
Die Spieler des Wettkampf III gewannen ihr erstes Spiel mit 6:0, mussten allerdings im zweiten Spiel in letzter Sekunde das 1:2 hinnehmen. Im anschließenden Halbfinale verlor man trotz zahlreicher Torchancen und schönem Fußball mit 1:4 gegen den späteren Turniersieger. Im nächsten Jahr wird wieder ein neuer Anlauf genommen, die Kreisausscheidung zu gewinnen und in die nächste Runde einzuziehen. Die Mannschaften begleiteten Herr Link und Herr Amler.
Image-1