Informationen zu Corona-Virus


Alle Schulen in Baden-Württemberg sind ab Dienstag, den 17.03.2020, bis nach den Osterferien geschlossen. Digitale Unterrichtsmaterialien sind unter https://hsg-eberbach.de/schueler-intern/ für die einzelnen Klassen abrufbar. Die entsprechenden Passwörter wurden den Schülerinnen und Schüler sowie den Elternvertretern am Montag, den 16.03.2020, bekanntgegeben. Selbstverständlich können diese auch im Sekretariat erfragt werden.
Die Schulleitung ist während der Zeit der Schulschließung an Werktagen vor Ort und über Mail (sekretariat@hsg-eberbach.de) sowie telefonisch (06271-94650) von 8:00 Uhr bis 13:00 Uhr erreichbar.
Neue Lizenzkarten für das Microsoft Office Paket sind ab sofort wieder im Sekretariat erhältlich.
Liebe Abiturientinnen und Abiturienten, die Hauptprüfungstermine des Abiturs wurden auf die Zeit vom 18. bis 29. Mai 2020 verlegt. Weitere Informationen, wie beispielsweise die genauen Prüfungstermine der einzelnen Fächer, liegen uns noch nicht vor. Wir werden euch auf dem Laufenden halten!

 

 

Informationen auf der Seite des Kultusministeriums:
https://km-bw.de/,Lde/Startseite/Service/2020+02+27+Informationen+zum+Corona-Virus

 

Im Auftrag des Ministeriums für Kultus, Jugend und Sport – Öffentlichkeitsarbeit – informiert das Service Center Schulverwaltung zu den Entwicklungen bzgl. des Corona-Virus. Das für die Umgebung Eberbachs zuständige Gesundheitsamt ist:
Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis
Gesundheitsamt
Kurfürstenanlage 38-40
69115 Heidelberg
Tel. 06221 522-1872
Fax 06221 522-1840
gesundheitsamt@rhein-neckar-kreis.de

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.