3. April 2020 – Experimente für zu Hause


POST 4: Wettbewerb Chemie im Alltag

Der Wettbewerb „Chemie im Alltag“ wird bereits seit 1996 vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport und dem Förderverein Chemie-Olympiade e.V. veranstaltet. In jedem Schuljahr wird im Herbst und im Frühjahr eine Aufgabe veröffentlich. Bei der Herbstrunde dieses Schuljahres gab es eine erfreulich hohe Teilnehmerzahl. Die erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Urkunden vor kurzem erhalten. Nun beginnt die Frühjahrsaufgabe des Schuljahres 2019/20 mit dem Titel „Chocolatl – heißer als heißes Wasser?“.

Die Aufgaben sollen bis Dienstag, den 26. Mai 2020 bearbeitet und eingesendet werden; es zählt das Datum des Poststempels.
Um Kosten und Papier zu sparen, wird gewünscht, dass die Lösungen einer Schule gesammelt an das Regierungspräsidium Stuttgart geschickt werden. Bitte achtet darauf, dass die Anmeldebögen vollständig und leserlich ausgefüllt werden. Leider gab es bisher in jeder Runde Schülerinnen und Schüler, denen keine Urkunden zugestellt werden konnte, da Daten fehlen.

Wer teilnehmen möchte kann folgenden Anmeldebogen vollständig ausfüllen und an das Sekretariat schicken. Viel Spaß!

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.