Microsoft Teams als Kommunikationsplattform jetzt von Klasse 5 bis 11


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

nach der ersten Unterrichts-Phase, die wir alle aufgrund des Corona-Virus vor Ostern von zu Hause gestalten mussten, wurde seitens der Schüler, Eltern und Lehrer der Wunsch nach einer Optimierung der Kommunikationsstrukturen geäußert. Um den Austausch zwischen Lehrern und Schülern zu beschleunigen sowie zu vereinfachen haben wir die online Plattform „Microsoft Teams“ für die Klassenstufen 5 bis 11 aufgesetzt. Die Zugänge wurden heute inklusive der entsprechenden Nutzungsregeln an die Elternvertreter/innen zur Weitergabe innerhalb der jeweiligen Klassen zugesandt.

Zur Verwendung von Teams bietet es sich an, das kostenlose Programm auf dem Computer zu installieren oder die entsprechende App auf mobilen Endgeräten zu verwenden. Alternativ kann Microsoft Teams aber auch über einen Internetbrowser unter https://teams.microsoft.com genutzt werden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.