Teambuilding im Klassenverband

Dank der Spende des Gewinnsparverein e.V. der Volksbank Neckartal hat das Hohenstaufen-Gymnasium Eberbach auch in diesem Jahr neues Werkzeug für die Weiterentwicklung in Teambuildingprozessen innerhalb der Klassengemeinschaft erhalten. Nachdem sich die Methode des Erfahrungsorientierten Lernens mit den Tools „Tower of Power“ und „Systeam“ inzwischen am HSG etabliert hat, freuen wir uns jetzt über die Erweiterung unserer Werkzeuge. So können sich die SchülerInnen in den nächsten Jahren u.a. mit „Easy Spider“ und „Reality Check“ auf spielerische Weise im Klassenverband erfahren und gemeinsam über Gruppenprozesse miteinander reflektieren. Dadurch wird auch das weite Feld der bewussten, persönlichen Entwicklung eröffnet.

Das HSG Eberbach dankt dem Gewinnsparverein e.V. der Volksbank Neckartal für die großzügige Spende!

Text J. Gewahl

Foto J. Gewahl