Schriftliches Abitur 2021


Das schriftliche Abitur 2021 eröffnete am Dienstag, den 4. Mai traditionsgemäß mit dem Fach Deutsch. Es folgten am Donnerstag Physik und am Freitag die Fächer Bildende Kunst, Sport, Gemeinschaftskunde und Geographie. In der zweiten Abiturwoche wurden die Fächer Englisch, Chemie und Französisch geprüft; den Abschluss bilden in der dritten Prüfungswoche Mathematik und Biologie. Für alle Fächer wurden gegenüber den üblichen Prüfungszeiten die Zeiten um 30 Minuten verlängert, um der Corona-Situation gerecht zu werden und auch Maskenpausen zu ermöglichen.

Ein Novum am HSG ist der Prüfungsraum: Die Prüflinge schreiben gemeinsam in der großen Gymnastikhalle der Sporthalle, die dafür extra mit Teppichboden ausgelegt wurde. Vor der Halle die Abiturientinnen und Abiturienten von den guten Wünschen der Geschwister, Eltern und Verwandten begrüßt – auch das hat das HSG so noch nicht gesehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.