Halloween am HSG: Allerlei Gespenster vertreiben Gespenster


Die künftigen „ABIs“ des Hohenstaufen-Gymnasiums haben am vorletzten Schultag vor den Herbstferien „Halloween“ gefeiert und mit diversen Überraschungen – unter Einhaltung geltender Hygieneregeln – so manches „Corona-Gespenst“ vertrieben. Fantasievoll und fröhlich hatten schwarze Engel, wilde Hexen, schillernde Zauberer und fast unsichtbare Gespenster die Schule in ein verzaubertes Gruselgebäude verwandelt, das an diesem Tag für nicht ganz so „Vergeistigte“ nur mühsam zu betreten war. Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, die sich alle nach Normalität sehnen, haben sich gerne verzaubern lassen, Umwege in Kauf genommen, Hindernisse überwunden und sich tapfer so manchem „Mysterium“ gestellt.

Eigentlich finden die  „Halloween“- Bräuche erst am Vorabend von Allerheiligen (1.11.) statt. Die „Abigeister“ haben es aber gut gemeint und am HSG schon jetzt die Schrecken der vergangenen Monate versucht zu vertreiben – in der Hoffnung, dass sie wegbleiben werden.

PM

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.