Besuch von Jan-Peter Röderer am HSG


„Herzlichen Glückwunsch zu euren großartigen Projektideen. Ich war so beeindruckt, dass ich eure Idee einer App zur Reduzierung der Lebensmittelverschwendung in einer meiner letzten Reden im Landtag in Stuttgart erwähnt habe“.

Mit diesen Worten gratulierte Herr MdL Jan-Peter Röderer den SchülerInnen der MINT AG zu den beiden Erfolgen im Rahmen des Landeswettbewerbs „VonBWinsAll“ und dem bundesweiten Get-IT Wettbewerb. Herr Röderer nutzte diese Auszeichnungen zu einem Besuch am Hohenstaufen-Gymnasium, an welchem er selbst im Jahr 2005 sein Abitur ablegte. In Kurzvorträgen stellten die SchülerInnen ihre prämierten Ideen vor. Herr Röderer, der selbst ein Studium im MINT-Bereich (Molekularbiologie) an der Universität Heidelberg absolvierte, zeigte großes Interesse an den Projektideen und verband den Besuch mit einer Einladung zu „Pizza und Politik“ um den Kontakt zwischen jungen Menschen und Politikern zu intensivieren.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.