Wanderausstellung „Klimawandel zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken“ am HSG

Klimaschutz kann nur stattfinden, wenn Menschen über den Klimawandel Bescheid wissen und Möglichkeiten erkennen, wie eine nachhaltige Lebensweise aussehen kann. Aus diesem Grund wird vom 25. April bis zum 03. Mai 2023 am Hohenstaufen-Gymnasium in den Räumen U01 und U03 die Wanderausstellung des Ferdinand-Porsche-Gymnasiums Zuffenhausen mit dem Titel „Klimawandel zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken“ gezeigt. Sie wird danach am Sonntag, 07. Mai im Rahmen der Klimamesse in der Stadthalle Eberbach ausgestellt und von SchülerInnen des HSG betreut.

An 36 Stationen sind Ausstellungsobjekte und interaktive Medien zu sehen und es können kleine Experimente durchgeführt werden, wodurch der Klimawandel und Klimaschutz begreifbar und erlebbar gemacht wird. Schautafeln mit Bildern liefern wichtiges Hintergrundwissen.

Ausführliche Informationen zur Ausstellung „Klimawandel zum Anfassen – Klimaschutz zum Anpacken“ finden Sie unter https://www.klimaausstellung.de .

Bericht: Hannah Kneißl