Neue Sportart am HSG möglich: Kin Ball

OMNIKIN-Bälle-8791

Dank einer großzügigen Spende der Volksbank Neckartal konnten zwei Kin Balls angeschafft werden. Kin Ball wird mit drei gegeneinander antretenden Teams zu je vier Teilnehmern auf einem ca. 21×21 Meter großen Spielfeld gespielt. Der Ball mit einem Durchmesser von 1,2 Meter ist federleicht. Ziel ist es, den Ball so zu spielen, dass ihn die gegnerischen Mannschaften nicht fangen können, bevor er den Boden berührt. Mit einem Ausruf Omnikin und einer der beiden Farben der gegnerischen Mannschaft bestimmt die Mannschaft, die im Ballbesitz ist, wer den Ball fangen muss. Bei diesem Spiel sind nicht nur Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit verlangt, sondern auch Teamfähigkeit und Zusammenhalt, zentrale Fähigkeiten im Rahmen des Sozialen Kompetenztrainings am HSG, die erlernt werden müssen.
Das HSG bedankt sich vielmals bei der Volksbank Neckartal für deren Unterstützung.
Mathilde Stähle-Buchta