STAUFERIA – Hier schmeckt‘s gut!

Eberbach (pm). In jeder Woche versorgen sich in der Cafeteria des Hohenstaufen-Gymnasiums viele hungrige Schüler gesund und lecker mit kleinen Mahlzeiten. Die Cafeteria wird vom Förderverein des HSG unter der Leitung von Ulrike Harslem betrieben. Dieses kulinarische Herz der Schule sollte nicht weiterhin namenlos bleiben, und so schrieb der Förderverein zu Beginn des neuen Schuljahres einen Wettbewerb aus.

Viele Schüler, Lehrer und Eltern haben insgesamt 80 Ideen eingereicht. Mit deutlicher Mehrheit wurde der Name “STAUFERIA – HIER SCHMECKT’S GUT!” ausgewählt. Der Dank für die Gewinnervorschläge geht an Herrn Windorfer sowie an den Kurs K2D1 von Herrn Weidenhammer, der tagelang mit viel kreativem Spaß an der Namensfindung gearbeitet hat. Zur Belohnung gab es Butterlaugenstangen für alle Gewinner.

Gut versorgt: Die Gewinnerinnen und Gewinner des Namenswettbewerbs freuen sich über die Butterlaugenstangen der neubenannten STAUFERIA (Foto: Andrea Wohlers)