STADTRADELN – das HSG macht mit


Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Eltern,


am kommenden Samstag, 12. Juni 2021, beginnt die weltweite Aktion STADTRADELN, an der das HSG in diesem Jahr teilnehmen wird.

Vom 12. Juni bis zum 02. Juli 2021 sammelt jede/r Schüler/in seine geradelten Kilometer und trägt diese tageweise auf einen Zettel ein, der euch in dieser Woche ausgeteilt wird. Anschließend wird die Kilometeranzahl klassenweise zusammengerechnet. Die Klassensprecher*innen sammeln die ausgefüllten Zettel ein und legen diese gebündelt bis Dienstag, 06. Juli 2021 in das Fach von Frau Kneißl.

Mitmachen lohnt sich, denn es werden vom Veranstalter attraktive Preise und Auszeichnungen verteilt. Der Freundeskreis würde zudem einen kleinen Preis für die beste Klasse spendieren. Ihr könnt einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten und den Ausbau des Radverkehrs in der Region fördern.

Es wäre schön, wenn möglichst viele Klassen an dieser Aktion teilnehmen und sich dadurch aktiv für die Umwelt engagieren.

Auf den Sattel, fertig, los!

Das könnte Sie auch interessieren:

Rolliprojekt am HSG

Schulbeginn am 7.6.

GetIT-Wettbewerb

Comments are closed here.