Schnuppertraining am HSG

Am 6. Dezember 2023 bot der Eberbacher Ruderverein ein Schnuppertraining für die Klassenstufen 5, 6 und 7 an. Das Training fand im Rahmen des Sportunterrichts statt und gab den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit, den Rudersport kennenzulernen.

Das Schnuppertraining wurde von Headcoach Leon Rupp und dem U15 Coach Nils Heid geleitet, mit Unterstützung von den aktiven Athleten Lili Kunze und Philipp Ehls.

Der Eberbacher Ruderverein ist ein traditionsreicher Verein, der seit 1899 besteht. Er bietet ein breites Spektrum an Aktivitäten an, darunter Wanderrudern, Wettkampfrudern, Ergometerrudern, Jugendausbildung, Erwachsenenausbildung, Leistungssport, Freizeitrudern und Schulrudern1.

Das Schnuppertraining war ein voller Erfolg und die Schülerinnen und Schüler waren begeistert von der Möglichkeit, den Rudersport auszuprobieren. Wir bedanken uns beim Eberbacher Ruderverein für die Organisation des Trainings und freuen uns auf weiteres Zusammenarbeiten in der Zukunft.

Philipp Hauke