Die Klasse 7a auf Entdeckungsreise in der Experimenta


Bei ihrem Ausflug in das Science Center „Experimenta“ in Heilbronn konnten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a zusammen mit ihren Klassenlehrkräften Andrea Kodeda-Weißmann und Gerrit Konrad in eine spannende Wissens- und Erlebniswelt eintauchen. In kleinen Gruppen wurden viele unterschiedliche Bereiche des menschlichen Lebens, der Erde und des Universums erkundet: Im „StoffWechsel“-Labor konnte man Blicke in und hinter die Dinge wagen und bei den „KopfSachen“ sowie in der Sonderausstellung „Du und dein Gehirn“ erfuhr man, wie Wissen und Gefühle funktionieren. Kreativ, schöpferisch und forschend ging es in der Ausstellung „WeltBlick“ zu, die zum Staunen und Experimentieren einlud. In allen Stationen waren das bewusste Wahrnehmen und Hinschauen und das genaue Beobachten gefragt.

Bilder und Artikel: A. Kodeda-Weißmann

Nach der erkenntnisreichen Expedition ins Reich der Entdeckungen und Wissenschaften war allen klar: Unsere Welt ist so spannend wie ein großer Abenteuerspielplatz.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.