Kongressband Miteinander – zur Praxis einer partizipatorischen Kunstpädagogik in der Grundschule erschienen


Die im Rahmen des Bundeskongresses Kunstpädagogik 2010-2012 an der Universität Kassel und der Pädagogischen Hochschule Heidelberg stattgefundenen Parts befassten sich mit der ästhetischen Bildung im Spannungsfeld eines pluralistischen Fachverständnisses und der damit verbundenen Alltagspraxis an den Schulen.

Nachdem der Fachbereich Bildende Kunst des HSG Eberbach und der Fachbereich MeNuK der Dr. Weiß – Schule im letzten Jahr gemeinsam gearbeitet hatten ist nun ein Bericht über ihre Kooperation im Kongressband BuKo 12 Part 3 erschienen. Unterstrichen wird hier der Ansatz schulartenübergreifenden Lernens als ein Aspekt, der versucht , mit heterogenen Lernvoraussetzungen positiv umzugehen und diese als gegenseitige Bereicherung und Potential im Fachbereich Bildende Kunst zu verstehen. Die Ergebnisse der gelungenen Zusammenarbeit wurden so nun über die Ausstellung beim Kongress an der PH Heidelberg nun auch in dieser Veröffentlichung gewürdigt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.