„Bodenlos“ – ein Ausflug zu Sonderlingen im Wasser und in der Luft


Gleich zu Beginn des neuen Schuljahres machte sich die Klasse 6a mit Biologie-Lehrerin Frau Spielmann und Klassenlehrerin Frau Kodeda-Weißmann auf den Weg ins Naturkunde-Museum nach Karlsruhe, wo die Ausstellung „Bodenlos“ zu sehen war.

Hier gab es nicht nur viele seltsame Tiere zu entdecken, sondern auch viel Erstaunliches mit verschiedenen Experimenten selbst auszuprobieren.

In den Aquarien und Terrarien konnten allerlei exotische Fische und Reptilien besichtigt werden. Viele „Kostbarkeiten“ wie Schlangenhäute oder Fischgebisse durften sogar „befühlt“ werden. So scheinbar schwerelos wie manche Tiere und Pflanzen durch das Wasser schweben, so gleiten auch „Pusteblumen-Schirmchen“ oder kleine Stoffsegel durch die Lüfte. Dieses konnten die SchülerInnen an unterschiedlichen Stationen selbst untersuchen. Nach einem kurzen, abschließenden Besuch im Museumsshop wurden viele Erinnerungen und neue Erfahrungen mit nach Hause genommen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.