Eberbacher Frühlingsfest

Zum achten Mal wurde auf diesem Frühlingsfest wieder eine Nachwuchsbühne für Eberbacher Schulbands aufgebaut, am 02.06.2019 erstmalig in der Bahnhofsstraße, wo kein Kinderkarussell mit musikalischer Gegenveranstaltung antwortete. Und wieder dabei war das HSG mit der Band „Kreuz & Quer“.

Eröffnet wurde der Band-Nachmittag von der GMS of Pop, einer von Musiklehrer Ekkehard Bock geleiteten Formation aus vorwiegend jungen Gemeinschaftsschülern, die in diesem Jahr besonders gesanglich überzeugten. Es folgten die Zehnt- und Elftklässler des HSG mit solidem, rockigem Groove und verschiedenen, als Duett komponierten oder arrangierten Stücken, bei denen sich die beiden gesanglich ausgebildeten Frontleute Lilith Back und Maxim Quiring die Bälle zuwerfen konnten, unterbrochen durch Alica Stadlers Gitarrensolo, begleitet von Julia Debo am Bass und Florian Winkler am Schlagzeug. Das E-Klavier musste krankheitsbedingt vom Lehrer selbst übernommen werden.

Nach einer weiteren Umbaupause trat die Waldmichelbacher Schulband „School of Rock“ mit 5 Sängerinnen, zwei Gitarren und ansonsten einer Standardbesetzung auf und heizte den Gästen in der Bahnhofstraße noch eine Stunde ein. Bisweilen waren fein ausgearbeitete Satzgesänge zu hören. Auch an einen Song von Toto wagte sich die Band heran, deren Musiker allesamt überzeugten.

Die Tontechnik übernahm zum vierten Mal der Depot-Verein von Eberbach, was die Musiker schon sehr entlastet.

Und so hatte jedes Bandmitglied auf dieser freundschaftlichen Rockveranstaltung die Möglichkeit, zu hören, wer noch in unserem Städtchen musiziert, denn der Blick über den Tellerrand hilft oft viel mehr als das Baden im eigenen Saft. Einige Zuhörer blieben auch während des gesamten Nachmittags und spendeten den Jugendlichen Applaus.

20190602_144757