Nass wurden alle


Einer alten Tradition folgend stürmten die Abiturientinnen und Abiturienten des Jahrgangs 2021 am Tag nach den bestandenen mündlichen Prüfungen das Schulhaus. Schon in der Nacht vor der eigentlichen Stürmung wurden alle Treppen und Flure mit den nun nicht mehr benötigten Unterrichtsmitschriften „dekoriert“, Durchgänge blockiert, Möbel umgestellt und ein Gespinst aus Wollfäden gespannt, so dass der Weg in die Klassenzimmer einige Zeit in Anspruch nahm.

Der im Hof geparkte 1000 Liter Wassercontainer zum Betanken der Wasserpistolen ließ schon erahnen, dass auch an diesem Tag nicht alle trocken bleiben würden. Der nach und nach einsetzende Regen besorgte den Rest, als die ABIs die Schüler klassenstufenweise auf den Gummiplatz holten, wo diese dann einige Spiele zu bestehen hatten und ihre Lehrer befreien mussten. Jede der Aktionen wurde mit kräftigem Wasserbeschuss begleitet, doch darauf waren die meisten vorbereitet und hatten trockene Ersatzklamotten dabei.

Nach den ausgelassenen Feiern haben die Abiturientinnen und Abiturienten die Besen geschwungen und pünktlich zum Ende des Schultages war das Schulhaus wieder tadellos aufgeräumt.

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.