Neigungskurs Kunst an der PH Heidelberg


aktPassend zum Abiturschwerpunktbereich Figur und Abstraktion konnten die Schülerinnen und Schüler des Neigungskurses Bildende Kunst der Kursstufe I am Seminar Figur und Aktzeichnung an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg teilnehmen. Die Dozentin M. Knies lud den Kunstkurs von  S. Schäuffele (der ebenfalls Dozent an der Hochschule ist) zu einem zweistündigen Praxiskurs ein.  Das Zeichnen nach Modell stellte die Schülerinnen und Schüler aber auch die beteiligten Studenten vor eine interessante Herausforderung, welcher mit großem Engagement und Eifer begegnet wurde. Proportionsstudien, unterschiedliche zeichnerische Techniken und der Umgang mit Figur und Komposition waren die Schwerpunkte.

Am Ende des Seminars konnten die Beteiligten nicht nur zahlreiche Zeichnungen mitnehmen, sondern erhielten auch anerkennendes Feedback der Seminarleitung für ihre Leistung. Besonders schön war, dass die BK Schülerinnen und Schüler auf diese Weise Hochschulluft schnuppern und gleichzeitig ihre praktischen zeichnerischen Fähigkeiten vertiefen konnten.

 

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Comments are closed here.