Reiseblog Eberbach-Ephrata
Ausflug nach Philadelphia
Am Dienstag, dem 17.10.2023 besuchten wir Philadelphia. Die aufregende Reise begann mit der Fahrt mit einem typisch amerikanischen Schulbus. Die Erfahrung war es auf jeden Fall wert, jedoch war die Fahrt sehr ungemütlich. Man wurde ziemlich durchgeschüttelt und die mit langen Beinen hatten Schwierigkeiten. Die Sitze waren ziemlich eng hintereinander und unter Annas Sitz lag Bacon.
Abgesehen von der Reise mit dem Bus erlebten wir auch in Philadelphia viele interessante Dinge. Da wir zu früh angekommen sind, hatten wir die Möglichkeit, die Liberty Bell zu sehen. Kurz darauf hatten wir eine Walking Tour bei einem coolen Tourguide. Ein Mann mit langen, hellbraunen Locken, einem Vollbart, einer Cap, kurzer, beiger Hose und einer roten Jacke. Er erzählte viel über die Geschichte Philadelphias und beendete jede Einheit mit „Awesome.“ oder „Excellent“. Nebenbei ist „Excellent“ auch das Lieblingswort von Herr Ferencik im Englischunterricht.
Nach der lehrreichen Tour hatten wir Freizeit: Die Schüler durften in Gruppen von mindestens vier Personen Philly erkunden. Ein Großteil ging zu dem berühmten Reading Central Market: Ein sehr großer Markt mit sehr, sehr viel Essen. Andere gingen Shoppen und bekamen gute Deals.
Um 15:20 Uhr war Treffpunkt vor der Independence Hall, wozu auch jeder relativ pünktlich kam. Die Führung begann einige Minuten später und bis dahin gingen wir in einen anderen Raum, in dem die unfertigen Unabhängigkeitserklärungen ausgestellt waren. Dort trafen wir auf einen netten amerikanischen Mann, der uns auf Deutsch fragte, woher wir kommen. Danach ging es in die Independence Hall: Der Guide erklärte alles wichtige, was in den Räumen geschah und danach durften Fotos gemacht werden.
Auf der Rückfahrt kam Herr Wohlers auf die glorreiche Idee, bei dem Art Museum alle Treppenstufen einmal hoch- und wieder runterzurennen und zum Bus zurückzujoggen.
Abends kamen wir wieder in der Ephrata High School an und verbrachten noch Zeit mit den Familien.
Es war ein toller Tag und wir hatten alle viel Spaß.
Awesome!
Lilia Hildenbeutel
Comments are closed here.