Reiseblog Eberbach-Ephrata

Sport an der Ephrata High School

An der Ephrata High School werden die verfügbaren Sportarten in Herbst, Winter und Frühling unterteilt. Im Herbst sind z.B andere Sportarten wie im Winter verfügbar. In Amerika übt man seinen Sport für die Schule aus, das bedeutet, dass die Teams mit Schülern aus der Schule gebildet werden. Diese Teams konkurrieren dann mit anderen Schulen in der Umgebung. Außerdem haben manche Sportarten eine sogenannte „student section“, welcher ein bestimmter Bereich auf der Tribüne ist, in dem die Schüler sitzen. Für jedes Spiel gibt es ein anderes Thema, zu dem sich die Schüler entsprechend kleiden. Beispielsweise gab es letzte Woche das Thema „all pink“ für das Volleyballspiel der Mädchen. Das Training für die Sportarten findet normalerweise jeden Tag nach der Schule statt. Die Trainingszeiten können hier von Tag zu Tag variieren. Hinzu kommen die Spiele, welche während der Saison mehrmals pro Woche stattfinden können.

Nach der High School gehen die meisten Schüler auf ein College. Die College Sports werden in drei „Divisions“ eingeteilt. Division 1, 2 und 3. Division 1 Colleges sind die größten der drei Divisionen und Division 3 sind die kleinsten. Colleges der ersten und zweiten Division können Schülern Geld für ihre Schulausbildung geben, wenn sie wollen, dass sie für ihre Schule spielen. Division 1 ist damit auch die wettbewerbsintensivste und Division 3 die am wenigsten wettbewerbsintensive. Um überhaupt an einem College spielen zu können muss man entweder rekrutiert werden oder Kontakt mit einem Trainer aufnehmen. Wenn man beispielsweise sehr gut in einer Sportart ist, wird man von Trainern angesprochen, damit man für ihr College spielt. Das ist die sogenannte „Rekrutierung“. Um an einem bestimmten College zu spielen, kann man sich an den Trainer wenden, um zu sehen, ob man dort spielen kann.

Wenn man vom College in den Profisport wechselt, muss man den sogenannten „draft“ durchlaufen. Der Draft ist im Prinzip nur ein Prozedere zur Auswahl junger Spieler von den Colleges. Die Teams wählen also die besten Spieler aus dem College aus, welche anschließend einen Vertrag unterschreiben. In Amerika können die Mannschaften außerdem nicht absteigen, sondern treten Jahr für Jahr in der gleichen Liga an.

Die vier größten Sportligen in den USA sind die NHL, die NFL, die NBA und die MLB.

Anna Debo