Reiseblog Eberbach-Ephrata
Ausflug nach Washington, D.C.
Um 7 Uhr morgens am Mittwoch, dem 18. Oktober, brachen wir auf. Gemeinsam mit den Austauschschülern machten wir uns auf den dreistündigen Weg nach Washington, D.C.
Nach unserer Ankunft besuchten wir zuerst das White House Visitor Center, wo es viele Informationen über das Weiße Haus und ehemalige Präsidenten gab. Es war sogar eine Miniaturausstellung des Weißen Hauses zu sehen.
Anschließend besichtigten wir das tatsächliche Weiße Haus, mussten jedoch zuerst zwei Passkontrollen und eine Sicherheitskontrolle passieren. Danach planten wir eine Mittagspause am World War II Memorial, aber wir mussten warten, da Herr Wohlers und Herr Ferencik noch ihr Fotoshooting vor dem Weißen Haus beendeten.
Wir setzten unsere Tour fort und machten einen kurzen Abstecher zum Martin Luther King Jr. Memorial, bevor wir das beeindruckende Abraham Lincoln Memorial besuchten. Viele Leute nutzten die Gelegenheit für Gruppenfotos, und auch wir ließen uns diese nicht entgehen.
Anschließend kehrten wir zum Bus zurück, der uns in die Nähe des Kapitols brachte, unserem letzten Ziel. Auf dem Weg dorthin stießen wir zuerst auf eine Palästina-Demonstration und verliefen uns dann leicht, wodurch wir in Zeitnot gerieten.
Ilva wurde zum Schlusslicht und musste von Herrn Wohlers und Herrn Ferencik ermutigt werden, schneller zu laufen. Am Kapitol angekommen, sahen wir zuerst einen Film und nahmen dann an einer interessanten Führung teil.
Auf dem Rückweg beschlossen die Lehrer, dass es Zeit für eine Mahlzeit war, da alle Schüler hungrig waren. Wir hielten an einem Ort mit verschiedenen Essensmöglichkeiten. Einige wählten Wendy’s, andere McDonald’s und einige Chicken Fil A. Das Essen war sehr lecker.
Schließlich erreichten wir um 21 Uhr die Ephrata High School und dann ging es direkt nach Hause. Alle waren erschöpft, aber zugleich bereichert und belehrt von einem anstrengenden, aber lehrreichen und beeindruckenden Tag, den man nicht jeden Tag erlebt.
Amelie Laick
Comments are closed here.